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Introduction

Influencer Marketing ist eine großartige Möglichkeit, mehr Menschen dazu zu bringen, über Ihre Marke zu sprechen. Es kann auch ein guter Weg sein, um Vertrauen aufzubauen, aber es braucht Zeit und Mühe, um den richtigen Plan aufzustellen. Beim Influencer-Marketing geht es nicht nur um die Anzeigen, die Sie auf Instagram posten: Es geht darum, wie gut Sie Ihre Influencer kennen und wie gut Sie diese Strategie durchdenken. Doch bevor wir auf all das eingehen, sollten wir uns ansehen, was genau Influencer Marketing ist und warum Unternehmen es heute für ihre Kampagnen nutzen.

Was ist Influencer Marketing?

Influence Marketing

Influence Marketing

Influencer Marketing ist der Einsatz von Influencern in den sozialen Medien, um die Produkte oder Dienstleistungen einer Marke zu bewerben. Es hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, aber was bedeutet es für Ihr Unternehmen?

Influencer-Marketing kann sowohl von großen als auch von kleinen Unternehmen genutzt werden, um ihre Reichweite und Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Es ermöglicht Marken, für Produkte, Dienstleistungen und Ideen zu werben, die sie mit herkömmlichen Werbemethoden wie Fernsehspots oder Printanzeigen in Zeitungen oder Zeitschriften nicht erreichen könnten.

Warum nutzen Unternehmen Influencer Marketing?

Influencer Marketing kann Ihnen helfen, neue Zielgruppen zu erreichen, Vertrauen bei Ihren bestehenden Kunden aufzubauen und Ihre Botschaft zu verbreiten.

  • Sie erreichen einen größeren Personenkreis als auf eigene Faust.
  • Die Influencer selbst genießen das Vertrauen ihrer Follower. Das macht es wahrscheinlicher, dass sie Ihre Inhalte mit anderen teilen, was langfristig für beide Seiten von Vorteil ist.
  • Sie werden in der Lage sein, Inhalte zu erstellen, die diese Zielgruppe ansprechen, weil sie bereits ihre Sprache sprechen und Ihnen daher besser als jeder andere dabei helfen können, zu verstehen, was bei ihnen auf authentische Weise ankommt!

Fazit: Beim Influencer-Marketing geht es darum, Beziehungen zwischen Marken und ihrer Zielgruppe aufzubauen, indem die Ziele auf gemeinsame Interessen ausgerichtet werden.

Der Wert des Influencer-Marketings

  • Steigerung des Markenbewusstseins
  • Stärkung der Markentreue
  • Steigerung der Verkäufe und Konversionen.

Warum Instagram nutzen?

Instagram ist die beliebteste Social-Media-Plattform für junge Menschen und Vermarkter. Sie hat über 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und ist damit mehr als doppelt so groß wie Twitter (mit 319 Millionen Nutzern) oder Facebook (1,6 Milliarden).

Diese Gunst ist vor allem seinem aktiven Publikum zu verdanken, das an den Prominenten hängt. Fast alle aktuellen Prominenten lieben es, Instagram und Onigram zu nutzen, um für sie zu werben.

Instagram hat auch ein großes Publikum von Influencern, die Ihnen helfen können, ein großes Publikum in Ihrer Branche zu erreichen. Als Influencer weiß ich selbst, wie wichtig es ist, eine engagierte Follower-Basis auf Instagram zu haben, weil es mir hilft, mein Geschäft auszubauen:

  • Es verschafft mir Zugang zu Menschen, die sich dafür interessieren, was ich tue und wo ich mich befinde;
  • Es ermöglicht mir, Beziehungen zu diesen Fans aufzubauen;
  • Die Verwendung von Hashtags hilft, dass meine Beiträge von neuen Followern gesehen werden!

Wie wählt man den richtigen Influencer aus?

  • Wählen Sie den richtigen Influencer für Ihre Marke.
  • Wählen Sie einen Influencer mit einem relevanten Zielpublikum.
  • Wählen Sie einen Influencer mit einem großen und engagierten Publikum.
  • Wählen Sie einen Influencer mit einer relevanten Fangemeinde.

Wie entwickeln Sie Ihre Strategie?

Jetzt wissen Sie, was eine Influencer-Marketing-Strategie ist und dass es darum geht, einen großartigen Influencer zu finden, der Ihrer Marke zum Wachstum verhelfen kann. Aber wie wählen Sie den richtigen aus?

Der erste Schritt ist die Wahl der Plattform. Plattformen wie Instagram und Twitter sind zu riesigen Drehscheiben für Content-Ersteller geworden, daher ist es wichtig, eine Plattform zu wählen, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Erstellen Sie anschließend ein Budget für Ihre Kampagne, damit alles von Anfang bis Ende reibungslos abläuft!

Und schließlich sollten Sie Tools wie [Yotpo] (https://www.yotpoautoresponderreviews7111548636485590) nutzen. Mit diesem Tool können Nutzer potenzielle Influencer finden, indem sie ihre früheren Arbeiten (und andere Informationen) durchsuchen. So können sie sicherstellen, dass sie mit den aktuellen Trends in der Branche auf dem Laufenden sind, während sie gleichzeitig sehen können, was für eine Art von Person sie ist und wie viel Einfluss sie auf andere in ihrer Nische hat.

Few tips

Hier sind einige Tipps, wie Sie an den Influencer herantreten können:

  • Wie können Sie ein Budget für Influencer-Marketing aufstellen?

Sie müssen Ihre Zielgruppe, ihre Interessen und ihre Bedürfnisse verstehen. Dann können Sie auf der Grundlage dieser Parameter ein erschwingliches Budget für jede Kampagne aufstellen (z. B. kosten Facebook-Anzeigen 3 bis 5 US-Dollar pro Klick). Um sicherzustellen, dass der Inhalt für Ihre Zielgruppe relevant ist, sollten Sie vor dem Start einer Kampagne oder Werbeaktion einige Nachforschungen anstellen.

  • Was wird das Hauptziel dieser Kampagne sein?

Das hängt davon ab, welche Art von Produkt(en) oder Dienstleistung(en) Sie über Social-Media-Kanäle bewerben möchten (z. B. Musikvideos oder E-Books). Wenn hier mehrere Optionen zur Verfügung stehen, wählen Sie diejenige aus, die am besten in ihre Kategorie passt, anstatt alle möglichen Optionen auf einmal auszuprobieren, da dies zu nichts führen kann, weil Sie sich in der Planungsphase nicht auf eine einzige Sache konzentrieren.”

Conclusion

Jetzt, wo Sie wissen, was Influencer Marketing ist und warum es so effektiv sein kann, haben Sie wahrscheinlich eine Reihe von Fragen. Wie gehe ich am besten auf Influencer zu? Wie wähle ich die richtigen aus? Dies sind nur einige der Fragen, die Sie sich stellen müssen, wenn es um Influencer Marketing geht. Die gute Nachricht ist, dass der gesamte Prozess viel einfacher wird, wenn Sie erst einmal anfangen, über diese Fragen nachzudenken und Ihre Strategie zu entwickeln. Der Trick besteht darin, zu wissen, welche Art von Influencer für die jeweilige Kampagne oder das Projekt, an dem Sie arbeiten, perfekt wäre – und sie dann mit Hilfe einiger einfacher Recherchetools zu finden!

 

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